Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.v.
05.10.2017

DPV-Sportabzeichen Bronze 2017 - Prüfung beim TV Neuthard

Von: Klaus Leber

5 Boulerin und Bouler vom TV Neuthard erhalten das Bronzene Sportabzeichen nach bestandener Prüfung.

Am Samstag, dem 30.September wurde zum 2. Mal auf dem TVN Waldsportplatz / Boulodrome, die Möglichkeit geboten, die Prüfung für das bronzene DPV-Sportabzeichen abzulegen. Dafür haben sich 8 Boulerinnen und Bouler vom TV Neuthard, zur Prüfung angemeldet.

Vorab gab es ausreichend Gelegenheit zum Einspielen auf den vorbereiteten Prüfbahnen.Prüfer Erich Ries, ließ auch einige Probewürfe unmittelbar vor Beginn der Prüfung zu.

Die Wetterbedingungen waren Ideal: Sonne, kein Niederschlag nur ein leichter kühler Herbstwind. 

Kurz nach 13:00 Uhr wurde es dann Ernst. Jeweils 3 verschiedene Lege,- und Schiessprüfungen mussten nach Vorgabenformular des DPV durchgeführt werden.

Die verschiedenen Zielfelder wurden zuvor mit selbstgemachten Zirkel auf das Boulodrome gezeichnet und die Kugeln für die Schiessprüfungen mit einem genialen Hilfsmittel in die Kreise eingelegt.

Alle Teilnehmer hatten für jeden Prüfungsabschnitt 6 Würfe zu Verfügung.

Die erreichte Punktzahl wurde von Erich Riess in seine Tabelle notiert.

Fünf Teilnehmer haben die benötigen Punktzahl von mindestens 45 erreicht.

Herzlichen Glückwunsch!

Für die Bouler die es nicht geschafft haben, kann nach einer 3 monatigen Wartefrist, die Prüfung wiederholt werden.

Allen Teilnehmer sagen wir herzlichen Dank.

Kategorie: Sportabzeichen